Sporttage 2015: «Schweizer Sportarten»

Unsere diesjährigen Sporttage fanden bei (hoch-)sommerlichem Wetter auf dem Bramberg statt. Dank der Hilfe von einigen Lehrpersonen und dispensierten Schüler/innen konnte die FS Sport ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen.

An einem halben Tag wetteiferten die teilweise toll verkleideten Teams bei folgenden Schweizer Sportarten: Rütli-Schiessen, Sackhüpfen, Schwingen, Seilziehen, Skifahren, Steinstossen und Volkstanz. Es wurde im Sägemehl gekämpft, weit gehüpft, kräftig gezogen, im Gleichschritt Ski gefahren, kreativ getanzt und lautstark angefeuert.
Während der zweiten Tageshälfte spielten die Teams engagiert Unihockey, Volleyball, Tischtennis und Blitzball (eine sanfte Variante von Rugby). Bei einigen Schüler/innen klang der Sporttag in Form eines sanften Muskelkaters noch einige Tage nach…

Folgende Teams haben die sieben Posten sowie das Spielturnier besonders erfolgreich gemeistert:

Sporttag 1. und 2. Klassen:  Sporttag 3 und 4. Klassen:
1. Platz: Klasse G2b
2. Platz: Klasse G1c
3. Platz: Klasse G2c
1. Platz: Klasse G4b
2. Platz: Klasse G4f
3. Platz: Klasse G4c 

 
Herzliche Gratulation!

Corina Tropeano, Fachschaft Sport

Impressionen Sporttag 2015 1. und 2. Klassen


Impressionen Sporttag 2015 3. und 4. Klassen

 1 2 3 4 5  ...