Gábor Hart

Gitarre

Name
Gábor Hart

Instrumente
Gitarre
E-Gitarre
Ukulele

Abschlüsse
Musikuniversität Szeged: klassische Gitarre / Musikpädagogik
Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden: jazz/pop/rock

Meine musikalischen Projekte

  • Als Solokünstler habe ich in vielen Ländern und bei verschiedenen Gitarrenfestivals in Europa gespielt, z.B.: Petrer - Spanien, wo wir das 4-Gitarren-Concerto mit dem Symphonieorchester von Alicante gespielt haben, Enschede - Niederlande, London - England, Tallin - Estland, Zagreb - Kroatien, Tampere - Finnland, Coppenhagen – Dänemark.

  • Ich war sehr aktiv in Ungarn, wo ich jede Woche 2-3 Mal gespielt habe, aber nicht nur klassische Musik, sondern auch in vielen Bands, vor allem Blues und Rockabilly.

  • Ich war Gitarrist im Nationaltheater in Szeged und auch im Madàch-Theater in Budapest, mit ihnen habe ich meistens Rockopern gespielt.

  • Ich habe an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen, wo ich erfolgreich war. Zum Beispiel habe ich das internationale Gitarrenfestival in Szeged gewonnen oder den grössten Wettbewerb in Siebenbürgen, den 3. Platz beim Gitarrenfestival Rust.

  • Ich hatte auch die Chance, im ungarischen Nationalfernsehen zu spielen, wo ich zweimal mit einem Symphonieorchester auftrat: Concerto Aranjuez von J. Rodrigo.

  • Mein erstes Album habe ich 2021 mit meinem Freund aufgenommen: Art Panic - Art Panic.

Was ist mir am Unterricht wichtig?
Ich denke, das Wichtigste ist, Spass an der Musik zu haben und sie zu geniessen. Bei mir können die Schülerinnen und Schüler eine Menge anderer Genres lernen und nicht nur klassische Musik. Die Möglichkeiten mit der Gitarre sind unendlich.  

Kontakt
E-Mail

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen