Sekretariat

Das Sekretariat finden Sie im Raum MUA13, auf dem A-Boden im Schulhaus Musegg.

Öffnungszeiten:

  Vormittag  Nachmittag 
Montag bis Freitag
(während regulärer Schulzeit) 
07.45–12.00 Uhr 14.45–15.15 Uhr
16.30–17.00 Uhr

Fundgegenstände:

Fundgegenstände können während der Öffnungszeiten der Bibliothek bei der Bibliothekarin abgegeben werden. Melden Sie sich bitte bei unserer Bibliothekarin, Frau Daniela Kyburz, falls Sie etwas finden oder einen Gegenstand vermissen.

Schlüsselausleihe:

Schlüssel können auf dem Sekretariat in folgenden Situationen ausgeliehen werden:

  • Liftschlüssel, bei körperlichen Behinderungen und unfallbedingten Einschränkungen
  • Schlüssel für Instrumentalzimmer (bitte nach Gebrauch sofort wieder zurückbringen!)

Erste Hilfe / Notfälle:

Bei Notfällen hilft das Sekretariat gerne weiter: 041 228 54 84 (intern 54 84). Beachten Sie auch die Notfallnummern in der rechten Spalte. Vor dem Sekretariat sowie vor dem Lehrpersonenzimmer Fluhmatt sind Defibrillatoren einsatzbereit.

Schulbestätigungen und Zeugnisse:

Die Schulbestätigungen werden in der ersten Woche nach Schuljahresbeginn abgegeben. Vor Schuljahresbeginn kann keine Schulbestätigung für das neue Schuljahr ausgestellt werden. Zusätzliche Schulbestätigungen für das laufende Schuljahr können auf dem Sekretariat bestellt werden. Bei Verlust eines Zeugnisses kann ein Duplikat gegen eine Gebühr von CHF 50.– (Maturitätszeugnis CHF 125.–) nachbestellt werden. 

Krank- / Absenzenmeldung:

Krankmeldungen oder Informationen über Absenzen während des Unterrichts sind der betroffenen Fachlehrperson mit Kopie an die Klassenlehrperson so rasch wie möglich per E-Mail mitzuteilen. Das Sekretariat leitet keine Krank- oder Absenzenmeldungen weiter. Bitte beachten Sie die Absenzenordnung im Intranet.

Raum- / Parkplatzreservation:

Die Reservierung von Räumen und Parkplätzen kann von den Lehrpersonen über WebUntis vorgenommen werden.