Das Sekretariat finden Sie im Raum MUA13, auf dem A-Boden im Schulhaus Musegg.
Öffnungszeiten:
|
Vormittag |
Nachmittag |
Montag bis Freitag
(während regulärer Schulzeit) |
07.45–12.00 Uhr |
15.00–15.30 Uhr
|
Fundgegenstände:
Fundgegenstände können während der Öffnungszeiten der Bibliothek bei der Bibliothekarin abgegeben werden. Melden Sie sich bitte bei unserer Bibliothekarin, Frau Daniela Kyburz, falls Sie etwas finden oder einen Gegenstand vermissen.
Schlüsselausleihe:
Schlüssel können auf dem Sekretariat in folgenden Situationen ausgeliehen werden:
- Liftschlüssel, bei körperlichen Behinderungen und unfallbedingten Einschränkungen
- Schlüssel für Instrumentalzimmer (bitte nach Gebrauch sofort wieder zurückbringen!)
Erste Hilfe / Notfälle:
Bei Notfällen hilft das Sekretariat gerne weiter: 041 228 54 84 (intern 54 84). Beachten Sie auch die Notfallnummern in der rechten Spalte. Vor dem Sekretariat sowie vor dem Lehrpersonenzimmer Fluhmatt sind Defibrillatoren einsatzbereit.
Schulbestätigungen:
Die Schulbestätigung wird spätestens ab der 2. Schulwoche im Schulnetz (webbasierte Schuladministration) im Dossier der Schüler/innen aufgeschaltet und kann jederzeit beliebig oft heruntergeladen werden.
Zeugnisse:
Bei Verlust eines Zeugnisses kann ein Duplikat gegen eine Gebühr von CHF 50.– (Maturitätszeugnis CHF 125.–) nachbestellt werden.
Krank- / Absenzenmeldung:
Das Sekretariat leitet keine Krank- oder Absenzenmeldungen weiter.
Bei Abwesenheit tragen die Schülerinnen und Schüler die Absenzen ins Schulnetz ein. Details entnehmen Sie der Absenzenordnung im Intranet.
Raum- / Parkplatzreservation:
Die Reservierung von Räumen und Parkplätzen kann von den Lehrpersonen über WebUntis vorgenommen werden.