Austauschprojekt Erasmus+
26. März - 1. April 2023

Projekt Erasmus+ "Youth Europeans for Water sustainability"

Unsere zweite Projektwoche fand vom 26. März bis 1. April 2023 bei unserer Partnerschule Gesamtschule Brühl in Brühl bei Köln statt. Im Laufe dieser Woche erfuhren wir unter anderem viel über Hochwasserprävention im Erftkreis, der 2021 durch das Jahrhunderthochwasser besonders betroffen wurde. Ein weiterer Höhepunkt der Woche war der Besuch von Brüssel, dem Herzen der EU.

Die Projektwoche in Deutschland war für alle Beteiligten sehr intensiv und ein unvergessliches Erlebnis. Herzlichen Dank an unsere deutschen Kolleg/innen, die eine sehr interessante Woche geplant und durchgeführt haben!

Unsere Gruppe freut sich nun, das nächste Projekttreffen bei uns an der Kantonsschule Musegg vorzubereiten, das im Oktober 2023 stattfinden wird.

Konstanze Rauber, Projektleitung

 1 2  

Musegg-Gruppe mit Lehrpersonen (zum Vergrössern anklicken)
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen