Kantonsschule Musegg Luzern ksmusegg.lu. ch

Besuch aus dem Himalaya

Im Rahmen des Ergänzungsfachs Geografie durften wir einen besonderen Gast an unserer Schule willkommen heissen. Sonam, der aus dem Spiti-Tal inmitten des Himalayas stammt und dort noch immer wohnt, brachte den Schülerinnen und Schülern das Tal mit seinen Menschen, Siedlungen und Bergen näher. Der Naturraum auf rund 3500 Meter über Meer bestimmt das Leben und Handeln auf seine Weise. Vom Bau der Häuser, über das Familienleben, die wirtschaftliche Situation, den Anbau von Nahrungsmitteln sowie der Sprache und Schrift beeindruckten die Ausführungen von Sonam sehr. Er brachte aber nicht nur Bilder und Erzählungen mit – dank frisch gekochtem Chai-Tee (ausnahmsweise ohne vergorene Yakmilch) und einer Stunde mit Musik und Tanz konnten die Schülerinnen und Schüler ein Stück Himalaya selbst schmecken, hören und erleben.

 1 2  

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen