Herbstwanderung 2015

Die Herbstwanderung 2015 wurde in vier verschiedenen Regionen durchgeführt. So erkundeten die 1. Klassen das Ägerital mit dem Gottschalkenberg als Höhepunkt, die 2. Klassen erklommen den Napf, die 3. Klassen wanderten auf den Hügelzügen des Seetals (Horben) und die 4. Klassen umrundeten den Sarnersee.

Obwohl das Wetter von einem Hoch über Osteuropa und einer schwachen Föhnströmung bestimmt war, gelang es nicht allen, dem herbstlichen Hochnebel zu entfliehen. Dieser blieb vor allem im Seetal und am Sarnersee hartnäckig liegen. Während sich die Sonne am Sarnersee am Nachmittag noch durchsetzen konnte, blieb es im Seetal meist grau. Mehr Glück hatten die 1. und 2. Klassen, sie wurden für die mühevolle Aufstiege auf die Gipfel von Gottschalkenberg oder des Napfs mit viel Sonne und Wärme belohnt. Zudem gab es ein herrliches Panorama über das Nebelmeer sowie in die Alpen zu bestaunen. So war es dann auf dem Napf mit 15 Grad auch deutlich wärmer als im Seetal. Lagerfeuer und ein zügiges Marschtempo sorgten aber auch unter oder im Nebel für genügend Wärme und gute Stimmung.

Wir danken Hans-Martin Bieri, Roland Blättler, Max Bollinger, Adrian Gähwiler, Edith Knüsel, Mimi Steffen und Denise Ulrich unter der Leitung von Andreas Meier herzlich für die Organisation und die erfolgreiche Durchführung der Herbstwanderung.

 1 2  

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen