Austauschprojekt Erasmus+
31. März - 6. April 2019

Projekt Erasmus+ - “The Image of the EU in the Post-truth Era“

Bericht über das Treffen in Zadar (Kroatien)
vom 31. März - 6. April 2019

Nach einem langen Winter in Luzern und intensiven Vorarbeiten konnten wir am letzten Märzsonntag zu unserer Partnerschule Gimnazija Vladimira Nazora in Zadar in den Frühling fahren. Helen Müller, Konstanze Rauber und Markus Ineichen begleiteten die Gruppe nach Kroatien.

Auf dem Hinweg trafen wir unsere Partner aus Brühl bereits in München und setzten die Hinreise gemeinsam fort. Das Wiedersehen mit unseren deutschen, kroatischen und spanischen Projektteilnehmern war sehr herzlich, da seit Beginn unseres Projekts bereits Freundschaften zwischen den Teilnehmern entstanden sind. Einzelne Schüler und Schülerinnen hatten sich auch bereits während der Schulferien gegenseitig besucht.

Für das Lehrerteam: Konstanze Rauber (Projektleitung)

Eine detaillierte Zusammenfassung der Woche in Zadar (Kroatien) aus der Sicht unserer Schülerinnen und Schüler finden Sie in der rechten Spalte.

Projektgruppe Kanti Musegg