G2-Chorkonzert 2016

Die Schülerinnen und Schüler des G2-Chors, des Schwerpunktfachs Musik sowie des Freifachs Theater machten das Thema «frei sein» zum Motto des diesjährigen Theater-Konzert im Südpol Kriens. Mit passenden Liedern und gelungenen, witzigen und gleichzeitig tiefgründigen Theatereinlagen wurde dem Publikum bewusst gemacht, dass Freiheit auch Grenzen kennt und kennen muss.
Sich befreien, frei nehmen, frei machen, frei sein, freistellen … Ein paar junge Damen sind so frei und schaffen sich in einer leeren Liegenschaft einen Freiraum. So frei, wie sie sich das wünschen, sind sie da aber nicht, denn Zusammenleben bedeutet auch Rücksicht nehmen, «unfrei» sein. Und auch jemand anders fühlt sich durch die Damen in seiner Freiheit bedroht …

Unter der Leitung von Lisa Bachmann, Martin Bucheli, Donat Burgener, Edith Knüsel und mit musikalischer Unterstützung von Marc Hunziker (Klavier), Laura Cesar (Bass), Jürg Voney (Percussion/Drums) ist ein sehenswertes Programm mit dem Titel «wir machen frei» entstanden. Das Publikum hat die grossartige Leistung an beiden, beinahe ausverkauften Abenden, mit viel Applaus gewürdigt.

Mitwirkende:
Chor der 2. Gymnasialklassen und Solisten der Kantonsschule Musegg Luzern, Marc Hunziker (Klavier), Laura Cesar (Bass), Jürg Voney (Percussion/Drums)
Leitung: Martin Bucheli, Donat Burgener, Edith Knüsel

Theater:
Selina Andres, Aline Buschauer, Lynn Dossenbach, Sophie Herfort, Jaël Keller, Camille Koch, Fiona Leu, Jill Lustenberger, Caroline Nagel, Aline Peter, Andrea Portmann, Léon Schulthess, Riana Welti, Julia Wicki, Avasin Yüksel
Text/Regie: Lisa Bachmann


Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen